Walter Baco
arbeitete als Werbetexter, Marketingberater, Wirtschaftsjournalist, psychologischer Berater.
Er lebt als freier Schriftsteller und Komponist in Wien.
Wolfgang Denkel
 wurde am 3.9.1958 im Rheinland geboren und lebt heute in Norddeutschland.
Bodo Drost
wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Anfang der 80er Jahre studierte er an der Universität zu Köln einige Semester Psychologie. Heute lebt und arbeitet er wieder in Freiburg.
 "Wie leicht wäre es ..." ist seine erste Veröffentlichung
Funel
Hinter diesem Pseudnoym verbirgt sich ein Autorenpaar, das sich lange in Frankreich aufhielt.
Die "Gefährliche Idylle" ist der erste Roman einer geplanten Reihe von (Kriminal-)Romanen, deren Schauplätze jeweils andere Regionen Frankreichs sind ...
Stefanie Golisch
Jahrgang 1961, Literaturwissenschaftlerin und Lehrbeauftragte für neue deutsche Literatur an der Universität Bergamo (Italien).
Wissenschaftliche Buch- und Aufsatzveröffentlichungen zum Werk Uwe Johnsons und Ingeborg Bachmanns.
Friedrich Grotjahn
1935 in der Nähe von Hildesheim geboren, gelernter Theologe, wohnt in Bochum. Arbeitet als freier Journalist und Autor vorwiegend für den Hörfunk.  "Die dritte Tafel" ist sein drittes Buch.
Sibylle Hösch
Jahrgang 1969, Studium der Betriebswirtschaft, ist seit einigen Jahren schriftstellerisch tätig.
Sie veröffentlichte in Anthologien und Zeitschriften.
1993 erschien in der edition sisyphos, ihr Kurzgeschichtenband "Ein Gast im Haus"; 1996 die Erzählung "Nebelwege".
Claudia Kohlhase
Jahrgang 1957, Studium der Germanistik und der Geschichte, ehemalige Kulturredakteurin der Tageszeitung (taz) Bremen, lebt als Journalistin und Autorin in Bremen.
Radiosendungen und Veröffentlichungen:
Gedichte in "Lyrik vor Mitternacht", RADIO BREMEN 2; "Allerweltsgeschichten" - wöchentliche Radio- kolumne bei RADIO BREMEN; "Menschen wie du beziehungsweise ich" - wöchentliche Kolumne auf der "Wahrheitsseite" der taz Berlin; "Schöner Leben" - regelmäßige Kolumne in der taz Bremen
Claudia Kohlhase wurde für ihre journalistische Arbeit bereits mit dem "Kurt-Magnus-Preis" der ARD ausgezeichnet. Für ihre auch im hier vorgestellten Band enthaltene Glosse "Der Ganzkörperfussel" erhielt sie 1993 den "Deutschen Journalistinnenpreis, Abteilung Glosse".
Martin  Krauss
geboren 1965,  lebt  in  Lauterbach/Hessen.  Schreibt Gedichte, Erzählungen und lyrische Prosa sowie Rezensionen und Musikkritiken.
Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien: "Nagelprobe 1", Suhrkamp-Verlag Frankfurt/M. 1985; "Fragmente jüdischen Lebens im Vogelsberg", hrsg. vom Kulturverein e.V., Lauterbach 1994; "zungenschnalzen", Edition literarischer Salon, Gießen 1996;"Fremde Federn", hrsg. vom Kulturverein e.V. Lauterbach 1996; "Begegnung im Keller - Kurze Geschichten zum Thema Angst", edition sisyphos, Köln 1996.
Buchveröffentlichungen:
"Von Frauen auf Kaufhausrolltreppen - Erzählungen", edition sisyphos, Köln 1995;
"Glanz - Erzählungen", edition sisyphos, Köln 1998;
"Außen Ton Innen Geräusch - Gedichte", Verlag Wilfried Eppe, Bergatreute 1996.
"Bilder und Texte - Zeichnungen von Heinz Seibert zu Gedichten von Martin Krauss" (Ausstellungskatalog, Privatdruck).
"Kamille - Prosa",Gallimathias Verlag, Fulda 1999.
Zuletzt: "Vogelspur" - Gedichte, Verlag Die Scheune, Dresden 2002.
Bernd Laube
lebt als Studienrat für Mathematik und Physik in Berlin.
Er schreibt seit über zehn Jahren Prosa, ist Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes (FDA), hat zahlreiche Lesungen im FDA und in anderen Literaturgruppen Berlins gehalten und ist in vielen Anthologien vertreten.
Jean Lewinski
Jahrgang1970, lebt als Photograph, Autor und Übersetzer in der Nähe von Paris.

Weitere Veröffentlichungen: La la la, Les alices II (Comp´Áct, 2000)
Chine - Essay  (Comp´Áct, 2005

siehe: www.editionscompact.com)

Markus Orths
geboren 1969, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er verbrachte ein Jahr als Assistenzlehrer in Paris, beendete 1999 seine Ausbildung zum Lehrer und lebt und schreibt in Karlsruhe.
Veröffentlichung zahlreicher Prosatexte in Anthologien und Zeitschriften, unter anderem in: ndl, Podium, Entwürfe, Eiswasser, Wandler, Krautgarten, exempla, Macondo, Passagen. 1999 gewann er den Publikumspreis beim 7. Nettetaler Literaturwettbewerb, sowie den 2. Platz beim Literatur-Förderpreis der Stadt Mainz. Schreibsand ist sein erster Erzählband.
Pascale Petit
Die Schriftstellerin, um die es geht, weist kein besonderes Merkmal auf. Sie gibt lediglich vor, Pascale Petit zu heißen und fügt als einzige nähere Bestimmung ihrer Identität hinzu, sie sei durch Zufall hierher gekommen und habe sich unverzüglich ans Schreiben gemacht. (Sie ist im übrigen dazu in der Lage, eine genaue Beschreibung eines über ihrem Bett befindlichen Gemäldes mit Seemotiv zu liefern wie auch die eines in der Mitte ihres Rückens befindlichen Muttermals, auch ist es ihr möglich, einen Photoroman zu erzählen, das Lied Bigger than life zu singen und dessen Text wiederzugeben, ungeachtet des Umstandes, daß sie das Lied nicht kennt. Möglicherweise handelt es sich hier um eine gezielte Strategie zur Verschleierung des wahren Sachverhaltes.)
In Frankreich erschienen:
Paris - Barcelone, Éditions N&B 1996.
La ligne d'horizon, Éditions du Rouergue 1997.

Les habitants des rêves, Éditions Grandir 1999.
Salto solo, Éditions l'inventaire 2001.
Cay Rademacher
Jahrgang 1965, Studium der Geschichte und Philosophie (Magister), arbeitet als Redakteur bei der Zeitschrift "Geo" in Hamburg. Autor von sieben Reiseführern. In der edition sisyphos erschien 1992 "Das Wesen" (Erzählungen); 1996 "Mord im Praetorium" (Historischer Kriminalroman aus dem römischen Köln).
Georges Raillard
wurde 1957 in Basel (Schweiz) geboren. Dort besuchte er Schule und Universität. Seit 1983 lebt er als Lehrer, Übersetzer und Schriftsteller in Madrid.
Er veröffentlichte Kurzgeschichten, Artikel und Rezensionen in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften.
In der edition sisyphos erschienen 1994 ,,Hirnströme eines Stubenhockers und anderes Erzählgut" sowie 1996 "Das Wort und der Schrei" (Erzählungen).
Bruno Schlatter
Jahrgang 1964 lebt und arbeitet in Suhr (CH). Seit 1980 journalistische Arbeiten für Regionalzeitungen; Gründungsmitglied des Härdöpfuchäuer (Kleintheater); 1987 Organisator eines regionalen Nachwuchsrockfestivals; gemeinsamer Auftritt mit der Rockgruppe "Jenseits der Ordnung"; aktive Teilnahme an Kulturveranstaltungen und Musikfestwochen in dem Versuch, Lyrik mit moderner Rockmusik zu verbinden; Vernissage mit dem Maler René Grünig; Zusammenarbeit mit Trashcan-Soul, London.
Veröffentlichungen:
1982-1989 vier Bücher im Eigenverlag; Alltagsrevolte, Gedichte, Köln 1994; Abgang, Fertig, Aus, Rondo, Köln 1995

Auszeichnungen:
1984 2. Preis der argauischen Kulturstiftung "Pro Aargovia" für Lyrik; 1989 Subvention durch "Kantonalen Ideentopf" für LP-Projekt mit "Jenseits"
Heinrich Steinfest
geboren 1961, lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Wien. Seit 1982 Ausstellungstätigkeit (Wien, Hamburg, Kiel).
Experimentelle Theaterarbeit mit dem Kunstverein "up-art".
"Brunswiks Lösung" ist sein erster Einzeltitel.
Jörn Thiel
geboren in Dresden (Kindheit), lebte ich in Berlin (Jugend), Kiel (Universitätsstudium), Köln (Musikstudium, Rundfunk), München (Fernsehregisseur), heute in Wien (Filmhersteller).
Publizierte Kurzprosa in "Ruhrwort" (Essen), "Kultur und Leben" (Baden-Baden), "Westermanns Monatshefte" (Braunschweig), "Das Pult" (St. Pölten), "Die Horen" (Hannover), "Exempla" (Tübingen), "Sterz" (Graz).
Roman: "Gleispassion. - Die Innenreise des Spielers Wenzel Androsch" (Frankfurt 1991). Zweiter Roman: "Schattenboxen mit Musik - Eine Chinareise" in Arbeit.
Circa 70 Dokumentarfilme nach eigenen Drehbüchern für ZDF, WDR, NDR, ORF, RAI, SRG, ORTF, NOS. Mehrfach das Prädikat "besonders wertvoll".
Zahlreiche Fachbeiträge zum Medienbereich, u.a. in der Zeitschrift "Universitas" (Stuttgart), "Neue Zeitschrift für Musik" (Mainz), "Gravesaner Blätter" (Mainz), Fonoforum (Bielefeld), "Rundfunk und Fernsehen (Hamburg). IMZ-Report, "Music and Media", Deutsch, Englisch, Französisch, herausgegeben im Auftrag der UNESCO von J. Thiel (Wien).
Achim Wagner,
1967 in Coburg geboren und in Köln lebend, verfaßt Lyrik, Prosa und Dramatik.

William Waters,
geboren 1948 mit seinem Zwillingsbruder Werner (eine ältere Schwester und zwei jüngere Brüder) in einem kleinen an einem glatten Bach gelegenen Dorf bei München. Das weitere Aufwachsen geschah in London, Toledo, Kopenhagen und La Rochelle. Der Vater war Taglöhner, Philosoph und Lehrer, die Mutter Hausiererin, Philosophin und Köchin.
William Waters studierte Philosophie, Biologie, Informatik, Musik, Kalligraphie und einige weitere Fachteilbereiche an der Universität zu Köln, der International School of Autodidactics, der Fernuniversität Hagen und war Gasthörer an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, arbeitete in all diesen Fächern, mal hier, mal da.
William Waters studierte nicht Germanistik, Journalistik, Sozialpädagogik, Politikwissenschaft, Ägyptologie, Medizin, Astrologie oder Betriebswissenschaft.

Website: www.wiuco.net

 

Ron Winkler,
geboren 1973, lebt als Lyriker und Übersetzer in Berlin und Jena. Verschiedene Auszeichnungen, zuletzt Stipendien der Stiftung KulturFonds und der Länder Thüringen und Niedersachsen (mit Aufenthalt in Schreyahn). 2005 Stipendium des Landes Schleswig-Holstein mit Aufenthalt im Künstlerhaus Kloster Cismar.
Gedichte erschienen zuletzt in Sinn Und Form, Wespennest, ndl, Edit, Ostragehege, Bella triste, erostepost und in der Zeit.
Herausgabe der Literaturzeitschrift intendenzen und der Gedichtanthologie Lyrik.Log im Kulturmagazin satt.org.
Neben "Morphosen. Texte" erschien der Gedichtband "vereinzelte Passanten" (KOOKbooks, Idstein 2004).
Nasser Zahedi
1961 im Iran geboren, lebt seit 1986 in Deutschland und ist hauptberuflich Arzt. Er hat jahrelang im Iran als freier Mitarbeiter und Übersetzer bei verschiedenen Zeitschriften mitgewirkt und für einen iranischen Verlag zahlreiche Bücher aus dem Englischen und Deutschen ins Persische übertragen.
"Judy und andere Erzählungen" wurde von Isabel Stümpel aus dem Persischen ins Deutsche übersetzt.
Nasser Zahedi ist leidenschaftlicher Maler und Zeichner. Die Ausstellung seiner Zeichnungen 1994 in Köln hat gute Kritiken erhalten. Die Zeichnung auf dem Buchumschlag stammt ebenfalls vom Autor selbst.